Mittwoch, 25. Juni 2014

Fitnessgeräte FAQ: Laufband Probleme – Laufband Fehlerbehebung

Generelle Troubleshooting Hinweise finden sie untenstehend. Die Fehlermeldungen
können sich von Laufband Marke zu Laufband Marke unterscheiden.

E1 Fehlermeldung – Laufband Geschwindigkeit


  1. Überprüfen Sie die Verbindungen des Geschwindigkeits-Sensors. Stellen Sie
    sicher, dass alle Verbindungen richtig angeschlossen sind.
  2. Prüfen Sie, ob irgendwelche Defekte am Sensor oder dem Magneten am
    Antriebsrad vorliegen.
  3. Beachten Sie: Der Sensor und der Magnet solten im Abstand von 2-3 mm voneinander angebracht sein.
  4. Wenn die Fehlermeldung E1 dennoch angezeigt wird, ersetzen Sie den Geschwindigkeits-Sensors oder den Controller.


E2 Fehlermeldung – Verbindungen


  1. Überprüfen Sie alle Verbindungen des MCB, PCB und des Motors.
  2. Wenn die Fehlermeldung E2 dennoch angezeigt wird, ersetzen Sie den
    Controller.


E4 Fehlermeldung – (Nur bei Programm zum Herzfrequenzmessung)


  1. Stellen Sie sicher, dass Sie einen guten Griff am Herzfrequenzmesser der
    Handläufe haben.
  2. Die Hände müssen etwas feucht sein (Aloe Vera ist hilfreich)
  3. Falls Sie einen kabellosen Herzfrequenzmesser benutzen, folgen Sie den Anweisungen im Benutzerhandbuch des Herstellers.
  4. Überprüfen sie die Batterien.
  5. Prüfen Sie alle Verbindungen zum und vom Steigungsmotor.


E6 Fehlermeldung – Laufband Steigungsmotor


  1. Prüfen Sie alle Verbindungen zum und vom Steigungsmotor
  2. Wenn die Fehlermeldung E6 dennoch angezeigt wird, ersetzen Sie den Steigungsmotor.


E7 Fehlermeldung – Laufband Steigungsmotor


  1. Prüfen Sie alle Verbindungen zum und vom Steigungsmotor

  1. Wenn die Fehlermeldung E6 dennoch angezeigt wird, ersetzen Sie den Steigungsmotor.


E9 Fehlermeldung – Verbindungsfehler


  1. Prüfen Sie alle Verbindungen zur Konsole
  2. Wenn die Fehlermeldung E9 dennoch angezeigt wird, ersetzen Sie den
    Controller.


N/A


  1. Wenn die Lichter des Laufbands nicht aufleuchten oder blinken, prüfen Sie, ob
    der Stecker ordnungsgemäß einsteckt ist. Überprüfen Sie auch, ob der Sicherheitsschlüssel richtig eingesteckt ist.
  2. Wenn die Laufmatte nicht zentriert bleibt, stellen Sie sicher, dass das Laufband
    auf einer gerade Oberfläche steht, oder sehen Sie sich die Instruktionen hier im
    Blog zum Thema Laufmatten-Justierung an.
  3. Wenn sich der Laufbandmotor angestrengt anhört, überprüfen Sie das Laufband-
    Deck und Laufband-Matte genügend geölt sind.
  4. Die Laufband Matte gleitet während der Nutzung hin und her; sehen Sie sich die Instruktionen im Blog zur justierung der Laufbandmatte an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen