Freitag, 13. Januar 2017

Fitnessgeräte Reparaturen: Wie Sie Ihr Laufband zurücksetzen und neu kalibrieren

Wie Sie Ihr Laufband zurücksetzen und neu kalibrieren

Wenn Sie Probleme mit den Einstellungen an Ihrem Laufband haben, ist es sinnvoll, das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Solche Fehler können vorkommen, da letztlich das Laufband durch einen Computer gesteuert wird. Beispielsweise könnten Probleme beim Einstellen der Geschwindigkeit oder des Steigungswinkels auftreten, um nur einige Beispiele zu nennen.

Drücken Sie zum Zurücksetzen und zur Neukalibrierung gleichzeitig die Start-Taste und die Taste zur Erhöhung der Geschwindigkeit und stecken Sie dann den Sicherheitsschlüssel ein, während Sie die beiden Tasten gedrückt halten.


Sollte dies bei Ihrem Modell nicht funktionieren, schauen Sie bitte in der Bedienungsanleitung nach, wie Sie bei Ihrem Gerät in den Rekalibrierungs-Modus gelangen.

Sind Sie im Rekalibrierungs-Modus, werden Ihnen nun im Display verschiedene Optionen angezeigt, mit denen Sie festlegen können, was getan werden soll. Wählen Sie hier eine Neukalibrierung des Laufbandes oder Zurücksetzung auf Werkseinstellung aus.

Ihr Laufband wird nun alle Funkionen durchgehen und die Einstellungen auf den Stand bei Auslieferung Ihres Gerätes zurücksetzen und behebt dabei z.B. Speicherfehler usw.
In den meisten Fällen sind damit die vorher aufgetretenen Probleme behoben.



Viel Spaß weiterhin mit Ihrem Fitness-Gerät!


Ein Videotutorial hierzu erhalten Sie von John, einem Ingenieur im Fachhandel und Experten im Bereich von Fitness-Geräten (englisch):


21 Kommentare:

  1. Super Tipp! Ich musste bei meinem Finnlo Alpine Laufband die Anzeige zum Schmieren zurück setzen. In der Anleitung steht nichts dazu und der nette Verkäufer im Hammer Store Frankfurt konnte mich auch nicht helfen. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns, das wir ihnen mit unserem Blog helfen konnten. Bleiben sie gesund!

      Löschen
  2. Guten Tag, bei meinem Christopeit Laufband TM 4 wird "OIL" angezeigt und es piept regelmäßig. Leider funktioniert der obige Tipp zum Reset nicht und in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts. Haben sie evtl. einen anderen Hinweis ? Vielen Dank und beste Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,ziehen Sie den Sicherungsstift und danach drücken Sie die Stoptaste länger.

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ! Ich habe ein sportstech F50 und alle Anwendungen sind verschwunden ! Wie kann ich die wieder Installieren ? ich finde auch keinen appstore oder so ! Mfg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ! F50 Sportstech zurücksetzten ? Wie funktioniert das ? Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Sie sollten Sporttech kontaktieren, um zu sehen, ob sie Ihnen die Datei senden können. Es sei denn, Sie haben es irgendwie deaktiviert oder wenn es getan werden kann

      Löschen
    2. Hallo, ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, dies zu tun. Sie sollten Sportstech kontaktieren

      Löschen
  6. Hallo, wie kann ich ein Sportstech Laufband F37 zurücksetzen? Werkseinstellung? In der Bedienungsanleitung steht nichts.
    MfG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst du mit zurücksetzen? es gibt nichts zurückzusetzen

      Löschen
  7. Fitifito ft 850 lässt sich nicht zurücksetzen

    AntwortenLöschen
  8. Hi wie kann man reebok laufband 300jet +Neigung gerade einstellen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, wenn du das Band meinst, von der linken Seite, wo du drehst, geht das Band. Machen Sie jeweils eine Vierteldrehung mit Geschwindigkeit 6 und warten Sie

    AntwortenLöschen
  10. Erstmal danke, Verzeihung leider habe ich nicht verstanden wie sie meinen
    Mit freundlichen Grüßen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wirkt auf die Schrauben der hinteren Walzen, im Uhrzeigersinn nach rechts, gegen den Uhrzeigersinn nach links

      Löschen
  11. Erstmal danke, Verzeihung leider habe ich nicht verstanden wie sie meinen
    Mit freundlichen Grüßen.

    AntwortenLöschen
  12. Bei meinem F37 geht die Steigung nur wenn ich nicht auf dem Band stehe. Hat jemand eine Idee ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, es wird der Motor sein, der keine Leistung hat

      Löschen
    2. Hallo, es wird der Motor sein, der keine Leistung hat

      Löschen