Es kann vorkommen, dass die Motor-Platine an einem Laufband kaputt geht. Kein Grund, um gleich ein neues Laufband zu kaufen.
Tauschen Sie die alte, defekte Motor-Platine einfach gegen eine neue aus. Hierbei ist es nicht zwingend nötig, das selbe Model zu kaufen. Sie können diese auch gegen eine qualitativ gleichwertige Motor-Platine, die kompatibel für Ihr Laufband ist, austauschen.
Auf diesem Bild sehen Sie die defekte Motor-Platine eines unserer Kunden, die auf Grund eines Defekts ausgetauscht werden musste:
Die alte, defekte Motor-Platine wurde gegen die neue Motor-Platine auf dem Bild unten, getauscht.
M- / M+ sind für den Motor.
Plug in missing wird, dank integriertem Motor, nicht mehr gebraucht.
ACL / ACN Netzstrom
Ist die Motor-Platine an Ihrem Laufband defekt? Wenn sie Hilfe und Beratung benötigen, um herauszufinden, welche Motor-Platinen in Ihrem Laufband verbaut werden können, setzen Sie sich einfach per E-Mail mit uns in Verbindung. Gern stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Neue Laufband-Motor-Platinen (Motor-Controller) finden Sie in unserem Online-Shop.
Viel Spaß weiterhin mit Ihren Fitness-Geräten!
Habe ein Hammer Laufband.
AntwortenLöschenKann es einschalten , aber es läuft nicht.
Was kann mann da mach MfG Herbert Krammer
Kann sein das es an der Motor Platine liegt
AntwortenLöschenDie kann man mit dem Glühbirnentest testen
https://laufbandreparaturservice.blogspot.com/search?q=gl%C3%BChbirnen+test
Schreiben sie uns gerne per Mail unter laufbandersatzteile@gmail.com
Hallo, ich hab ein RBS 3001 mein ich hab den Glühbirnen test gemacht die Lampe brennt gar nicht. Ich hab mal zwei aa Batterien an den Motorkabel gehalten dann zuckt der Motor auf jeden Fall er läuft zwar nicht aber zuckt, was könnte es sein? .
AntwortenLöschenMfg Alex
Guten Tag. Dann ist die Platine defekt und sollte ausgetauscht werden
LöschenHallo,
AntwortenLöschenIch habe mir einen Laufband sportstech f15 gebraucht gekauft, bei der Vorführung lief es, nach den Transport lief das Band nicht mehr der computer aber startet noch, was kann da passiert sein.
Lg
hi, check that the security key is inserted. otherwise you have to check that the cables are connected. Perhaps with the transport they disconnected
LöschenAdvantage plus 3 Laufband
AntwortenLöschenZeigt Error E25
Wer kann mir Info geben
Danke
Wir brauchen bitte noch ein paar Informationen
LöschenZum Beispiel wann es auf tritt nach welcher Zeit. Bitte senden sie uns dafür eine Mail an laufbandersatzteile@gmail.com
Hallo, ich habe einen Horizon Paragon S. Das laufband läuft ca 30 Minuten dann geht es von alleine aus. Auch nach stromlos Schaltung und erneutem anschalten läuft es etwa 30 Minuten dann geht es wieder von alleine aus. Nachdem es von alleine ausgegangen ist geht es zwar wieder an läuft aber er nur etwa ein bis zwei Minuten. Nach längerer wartezeit läuft es wieder aber nur 30 Minuten und geht wieder aus. Können sie mir einen Tipp geben was es sein könnte. Viele Grüße
AntwortenLöschenHallo, ich habe einen Horizon Paragon S. Das laufband läuft ca 30 Minuten dann geht es von alleine aus. Auch nach stromlos Schaltung und erneutem anschalten läuft es etwa 30 Minuten dann geht es wieder von alleine aus. Nachdem es von alleine ausgegangen ist geht es zwar wieder an läuft aber er nur etwa ein bis zwei Minuten. Nach längerer wartezeit läuft es wieder aber nur 30 Minuten und geht wieder aus. Können sie mir einen Tipp geben was es sein könnte. Viele Grüße
AntwortenLöschenDas ist schwer zu sagen. Es kann an der Motorplatine liegen, oder auch am band selber , wenn der Abrieb zu groß ist.
LöschenIst das selbe Problem auch wenn sie es leer laufen lassen ? Wird ein Fehlercode angezeigt ?
Am besten schreiben sie uns bitte ein E mail
Hallo, ich habe seit circa 3 Jahren ein Fitifino FT850 Profi Laufband. Verkäufer ist die Tamia Warenhandels GmbH und gekauft wurde über Amazon.
AntwortenLöschenDas Laufband wird in der Woche circa 50 km belaufen. Das Laufband ist laut Hersteller auf ein Max-Gewicht von 135 kg ausgelegt und hatte bisher auch keine Probleme mit meinen knapp 90 kg. Soweit so gut, oder auch nicht.
Seit gestern habe ich folgendes Problem:
- ab einer bestimmten Geschwindigkeit (ab 3km/h) dauert es noch circa 15 Sekunden und dann stoppt das Band mit der Meldung E02,
- laut Fehlercode bedeutet dies Überlast und ich soll den Fehler einfach löschen
- da das Band auch ohne Belastung diesen Fehler anzeigt, kann es nicht an der Last liegen, nach meiner Bewertung zumindest
- Motor und Platine sind soweit intakt und alle Kabel ummantelt bzw. frei von Mängeln
- der Glühlampentest funktioniert bei mir nicht, da der Fehlercode E04 direkt angezeigt wird, wenn ich das Gerät anschalte, starten geht also garnicht.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Lohnt es sich den Motor auszubauen? Es scheint mir nicht möglich diesen danach öffnen zu können um irgendwelche internen Bauteile checken zu können.
Würde mich über eine Reaktion freuen
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Hallo, ich habe seit circa 3 Jahren ein Fitifino FT850 Profi Laufband. Verkäufer ist die Tamia Warenhandels GmbH und gekauft wurde über Amazon.
AntwortenLöschenDas Laufband wird in der Woche circa 50 km belaufen. Das Laufband ist laut Hersteller auf ein Max-Gewicht von 135 kg ausgelegt und hatte bisher auch keine Probleme mit meinen knapp 90 kg. Soweit so gut, oder auch nicht.
Seit gestern habe ich folgendes Problem:
- ab einer bestimmten Geschwindigkeit (ab 3km/h) dauert es noch circa 15 Sekunden und dann stoppt das Band mit der Meldung E02,
- laut Fehlercode bedeutet dies Überlast und ich soll den Fehler einfach löschen
- da das Band auch ohne Belastung diesen Fehler anzeigt, kann es nicht an der Last liegen, nach meiner Bewertung zumindest
- Motor und Platine sind soweit intakt und alle Kabel ummantelt bzw. frei von Mängeln
- der Glühlampentest funktioniert bei mir nicht, da der Fehlercode E04 direkt angezeigt wird, wenn ich das Gerät anschalte, starten geht also garnicht.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Lohnt es sich den Motor auszubauen? Es scheint mir nicht möglich diesen danach öffnen zu können um irgendwelche internen Bauteile checken zu können.
Würde mich über eine Reaktion freuen
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Guten Tag
LöschenFehler E2
Prüfen Sie alle Kabel zwischen MCB, PCB und Motor.
Versuchen sie dies mal bitte
Laufbandfehler E4 (nur bei Herzfrequenzprogramm)
Stellen Sie sicher, dass die Verbindung zum Herzfrequenzsensor an den
Handgriffen hergestellt ist.
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Hände feucht sind (Aloe Vera ist hilfreich)
Falls Sie zur Messung der Herzfrequenz einen Brustgürtel benutzen, folgen
Sie bitte der Bedienungsanleitung des Herstellers.
Überprüfen Sie die Batterien.
Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen von und zum Steigungs-Motor
Hi... habe ein sportstech f48... denke das die PCB defekt ist... gibt es eine tauschplatine? Fehlercode ist E1... Kabel passen... neigungsverstellung über lern Knopf geht auch...
AntwortenLöschenHallo
AntwortenLöschenFehler E1 finden sie hier
https://laufbandreparaturservice.blogspot.com/search?q=Fehler+E1
Es kann auch am Sensor liegen
Wir brauchen ein Foto ihrer Platine am besten per mail
Wir arbeiten mit kompatiblen Ersatzteilen und nicht für einzelne Hersteller
oder Marken.
Daher können wir leider an Hand Ihrer Angaben nicht sagen,
welche der passende Ersatz für Ihre Platine ist
Um ihnen ein passendes Angebot machen zu können, benötigen wir ein Foto ihrer Platine
Können sie uns bitte ein Foto Ihrer Platine senden ?
Bitte so das die Steckverbindungen auch erkennbar sind
So können wir Ihnen am besten helfen
Vielen Dank
Hallo,
AntwortenLöschenich besitze ein Laufband der Marke Christopeit Runner Pro I.
Nach einem Kurschluss ist die Glassicherung defekt gewesen. Diese habe ich getauscht. Wenn ich nun das Laufband am Display starte kommt nach 2 sec der Fehler E-02.
Alle Kabel und Anschlüsse sehen gut aus und es gibt auch am Motor keinen "Schmorgeruch"....
hallo hast du öl unter das band gestrichen? Es ist möglich, dass dies Reibung verursacht und die Motorsteuerung durchbrennt
LöschenGuten Tag,
AntwortenLöschenich habe ein Problem mit meinem Laufband Finnlo Alpine III. Ich kann das Laufband einschalten, es läuft für 10-15 Sekunden und dann bricht es ab mit dem Fehlercode E7.
Habe bereits den Laufteppich gerade ausgerichtet und alle Kabelverbindungen geprüft, es dürfe eigentlich nichts falsch sein. Wenn ich beginne zu laufen, kann das Laufband zwar die Geschwindigkeit erhöhen, jedoch nicht die Höhe (Incline)
Was könnte ich machen, um den Fehler bereinigen zu können?
Danke im Voraus für die Hilfe! Liebe Grüße
Guten Tag.
AntwortenLöschenIch besitze ein Laufband der Marke Finnlo Alpine III. Es tritt folgendes Problem auf:
Das Laufband lässt sich normal starten, hört jedoch nach 10-15 Sekunden auf zu fahren und es zeigt den Fehlercode E7 an.
Habe bereits den Laufteppich gerade ausgerichtet und auch alle Kabelverbindungen geprüft, es dürfe aber alles korrekt sein.
Könnten Sie eine Idee haben, wie ich den Fehler beheben kann? Was mir aufgefallen ist: In den 10 Sekunden, in denen ich das Laufband fahren kann, lässt sich die Höhe des Laufbands, also die Incline, nicht bedienen - hier fährt er nicht wie gewollt hoch bzw. runter.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
hallo, von dem gemeldeten problem könnte es der geschwindigkeitssensor sein
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