Dienstag, 11. Juli 2017

Fitnessgeräte FAQ: Was tun, wenn der Crosstrainer wackelt?

Fitness-Geräte: Was tun, wenn der Crosstrainer wackelt?

Nicht selten kommt es vor, dass man während des Trainings feststellt, dass Teile am Fitness-Gerät - im heutigen Beispiel ein Cross-Trainer - wackeln. Das ist unangenehm und kann ganz leicht von Ihnen selbst behoben werden.


Wenn der Cross-Trainer während der Benutzung wackelt, liegt es meist daran, dass er nicht waagrecht zum Boden ausgerichtet ist, oder der Boden uneben ist.


Legen Sie den Cross-Trainer seitlich auf den Boden. Sowohl vorne, als auch hinten, können Sie sehen, dass es an den Standfüßen Schrauben gibt, die rein- und rausgedreht werden können, um Ihr Fitness-Gerät optimal am Boden auszurichten.


Lösen Sie hierfür die Mutter und drehen Sie dann die Justierschrauben so weit hinein oder hinaus, dass alle den selben Abstand haben. 

Stellen Sie dann das Fitness-Gerät wieder auf. Wenn Ihr Boden eben ist, sollte dies das Wackeln bereits behoben haben.
Wenn Sie feststellen, dass der Cross-Trainer dennoch wackelt, prüfen Sie, welche Justierschraube nicht am Boden aufliegt. drehen Sie die entsprechende Justierschraube so weit hinaus, dass sie fest am Boden sitzt. Die Unebenheit ist nun ausgeglichen und Ihr Fitness-Gerät sollte einen festen Stand haben.

Ein Videotutorial hierzu erhalten Sie von John, einem Ingenieur im Fachhandel und Experten im Bereich von Fitness-Geräten (englisch):



Viel Spaß weiterhin mit Ihren Fitness-Geräten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen