Einige Dinge sind zu beachten, wenn Sie den Laufbandmotor ersetzen.
Im Laufe der Zeit hat sich die Art und Weise, in der die Nennleistungen von Laufbandmotoren berechnet wurden, geändert. In der Vergangenheit war der c.d. "Dauerleistung" S1 wurde auf der Grundlage der Motorisolationsklasse und der Art der Verwendung berechnet
(8 Einschaltdauerklassen S1 bis S8, definiert durch die IEC). Anschließend wurden aus Vermarktungsgründen Befugnisse im Zusammenhang mit dem diskontinuierlichen Betrieb verwendet.
Der gleiche Motor, der in der Vergangenheit mit 3/4 HP (0,75 HP) gekennzeichnet wurde, kann nun mit 2,75 HP bezeichnet werden, da die Berechnung in der Klasse S1 statt in Klasse 6 durchgeführt wird.
Prüfung des Ankers eines Motors, Gewichtsverifikation
Im Allgemeinen hängt die tatsächliche Leistung des Motors hauptsächlich vom Durchmesser und zweitens von der Länge des Motors ab (der Durchmesser wirkt sich jedoch viel stärker aus). Es kann in Betracht gezogen werden, dass Motoren mit einem Durchmesser von 8 / 8,5 cm von ungefähr 1,5 HP ununterbrochen sind (einige ernsthaftere Hersteller markieren sie 1 HP), ein Durchmesser von 9,5 / 10,0 klingt vernünftig für 1,75 HP, 10,5 cm für 2,25, 12 cm für a 2,5 / 2,75. Außerdem ist es schwierig, Motoren für den häuslichen Gebrauch zu betreiben. Kleine Motoren brechen häufiger ab (sie leiten Wärme viel schlechter ab, haben einen kleineren Verteiler usw.).
Einige Konstruktionsdetails könnten einen Motor etwas besser machen als einen anderen mit äquivalenten Abmessungen (z. B. der oben in der Abbildung gezeigte hat die Lamellen der schrägen Armatur).
Durch Drehen des TORQUE-Trimmers im Uhrzeigersinn wird das Drehmoment für den Motor eingestellt
Wenn ein kleinerer Motor durch einen größeren Motor ersetzt wird, ist es oft notwendig, den Trimmer auf der Platine einzustellen.
Es kann notwendig sein, die IR- und LIMIT-Trimmer (auch TORQUE genannt) einzustellen
Der SPEED - Trimmer wird verwendet, um das Verhältnis zwischen dem Eingangssignal zur Motorplatine (von der Konsole kommend) und dem relativen Ausgang am Motor (z. B. von einer 5V - Regelung von der Konsole = 140V zum Motor) auf 5V zu ändern Platine = 180V zum Motor). Diese Einstellung ist normalerweise nutzlos, da ein Rückstellsystem (optischer oder magnetischer Geschwindigkeitssensor) die reale Geschwindigkeit an die Konsole zurückgibt und die Konsole folglich das an die Motorsteuerkarte gesendete Signal so lange anpasst, wie die Lesegeschwindigkeit nicht mit der eingestellten übereinstimmt Konsole.
Weiterhin viel Spaß mit Ihren Fitness-Geräten!
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