Elektrische Laufband Wartung: Fehlererkennung durch Fehlercodes
Die folgenden Anweisungen beziehen sich auf Shanghai eWay-Controller, die bei verschiedenen Marken verwendet werden (z. B. Royal Beach und Starter).
Sie können sich auf andere Laufbandregler beziehen.
Fehler E0
Der Sicherheitsschlüssel des Laufbandes ist nicht vorhanden Wenn E0 angezeigt wird, legen Sie den Sicherheitsschlüssel ein. Wenn es nicht funktioniert, ersetzen Sie den Schlüssel.
Fehler E1
Fehler beim Empfang eines Geschwindigkeitssignals vom Sensor oder der Motorsteuerkarte des Laufbandes
Schrauben Sie das Motorgehäuse ab und heben Sie es vorsichtig an
2. Prüfen Sie, ob der Geschwindigkeitssensor und der Magnet korrekt ausgerichtet sind (Abstand 2-3 mm) und dass keine Metallteile am Magneten (z. B. Schrauben) befestigt sind.
Der Magnet befindet sich an der vorderen Walze nahe dem Motorriemen.
3. Wenn sich das Laufband bewegt und nach 10 Sekunden der E1-Code erscheint, überprüfen und ggf. den Geschwindigkeitssensor ersetzen. Kaufen Sie es auf
4. Wenn sich das Laufband nicht bewegt, überprüfen Sie die Motorsteuerkarte und den Motor
E3 Fehler beim Selbsttest des Laufbands
1. Wenn sich das Laufband nicht bewegt, überprüfen Sie die Motorsteuerkarte und den Motor
2. Stellen Sie sicher, dass alle Kabel zwischen der Motorsteuerkarte und der Konsole verbunden sind.
3. Überprüfen Sie, ob der Geschwindigkeitssensor und der Magnet korrekt ausgerichtet sind (Abstand 2-3 mm) und dass keine Metallteile am Magneten (z. B. Schrauben) befestigt sind. Der Magnet befindet sich an der vorderen Walze nahe dem Motorriemen. 3. Wenn sich das Fahrband bewegt und dann nach 10 Sekunden der E1-Code erscheint, überprüfen und ersetzen Sie ggf. den Geschwindigkeitssensor
4. Wenn sich das Laufband nicht bewegt, überprüfen Sie die Motorsteuerkarte und den Motor. Sie können sie auf http://www.laufbandersatzteile.de/ testen lassen oder neue kaufen
Mangel an Energie / das Laufband schaltet sich nicht ein
1. Vergewissern Sie sich, dass der Leistungsschalter nicht aktiviert wurde, indem Sie den Laufbandschalter ein- und ausschalten.
2. Überprüfen Sie die Sicherungen (sie befinden sich normalerweise auf der Motorsteuerkarte)
3. Überprüfen Sie die Steckdose (Stecken Sie einige andere Geräte in die Steckdose, um sicherzustellen, dass es richtig funktioniert)
4. Überprüfen Sie das elektrische Kabel (Sie müssen es möglicherweise von einem Elektriker überprüfen lassen)
Die Konsole ist fehlerhaft oder lässt sich nicht einschalten:
Stellen Sie sicher, dass das Laufband an das Stromnetz angeschlossen ist, und schalten Sie den Hauptschalter und aus Vergewissern Sie sich, dass der Sicherheitsschlüssel gut positioniert ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns für Hilfe.
Der Gürtel bleibt nicht in der Mitte des Laufbandes, wenn er läuft:
Stellen Sie zunächst sicher, dass sich das Laufband auf einer geraden und ebenen Fläche befindet. Lesen Sie dann die Anweisungen auf dem Blog, wie Sie den Gurt straffen und zentrieren. Im Falle von Überhitzung, Lärm oder wenn der Motor unter Spannung steht,ist eine zusätzliche Reinigung und Schmierung vorsehen.
Der Laufband gleitet während des Gebrauchs
Nach einer gewissen Benutzungsdauer muss der Gurt möglicherweise erneut gedehnt werden. Befolgen Sie die Anweisungen zur Wartung des Riemens auf dem Blog
Die Herzfrequenz ist falsch:
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Hände gut befeuchtet haben. Stellen Sie sicher, dass alle Verbindungen auf der Rückseite der Konsole gut verbunden sind und dass keine Kabel beschädigt sind.
Die auf dem Display angezeigten Werte sind nicht genau.
Alle auf dem Display angezeigten Werte sind Richtwerte und unterliegen Toleranzen entsprechend der Klasse des Laufbandes. Die Home-Laufbandklasse ist normalerweise die HC-Klasse (Hausgebrauch) des EN957-Standards. Bei einer Neigung von Null ist der Riemen noch leicht geneigt. führen Sie das Selbstkontrollverfahren wie im Blog beschrieben durch.
Es könnte jedoch eine Restneigung von ± 1% verbleiben.
Weiterhin viel Spaß mit Ihren Fitness-Geräten!