Donnerstag, 10. September 2020

Drei einfache Dinge, die du tun kannst, um dein Laufband gesund zu halten

 

Drei einfache Dinge, die du tun kannst, um dein Laufband gesund zu halten


Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass die meisten Probleme, die auf Laufbändern auftreten, die teure Reparaturen benötigen, durch drei einfache Verhaltensweisen vermieden werden können:
1) Starten Sie immer mit Ihren Füßen auf den Seitenfußlehnen und erst nachdem der Gürtel (bei minimaler Geschwindigkeit) begonnen hat, treten Sie am Gürtel. Dieses einfache Verhalten verhindert, dass der Motor mit dem verschlossenen Rotor beginnt. Dieser Zustand erfordert recht hohe Eindrushströmungen und der hohe Strom kann die elektrischen Leitungen, die den Motor ausmachen, schädigen. Darüber hinaus kann vor allem für amerikanische Laufbänder (Weslo, Healthrider, Nordick Track und einige Decathlons) unter bestimmten Betriebsbedingungen das elektromagnetische Feld in diesem Zustand in wenigen Millisekunden die Dauermagnete stören und die Magnete des Motors teilweise demagnetisieren Ich bin ein guter Freund.
2) regelmässig den Lauftisch reinigen und schmieren
Das ist etwas sehr oft vergessenes: Wenn die Zeit vergeht, sammelt sich Schmutz und trocknet die leichte Schmierschicht aus, die das Schieben des Gürtels auf dem Tisch erleichtert und den Reibfaktor erhöht. Da die doppelte Reibung doppelt so hoch ist (und tragen) Ihres Laufbandes, kann dieser Zustand zu bleibenden Schäden am Motor, Controller oder beides führen.
3) Überprüfen Sie die Motortemperatur von Zeit zu Zeit und wenden Sie sich an einen Servicetechniker, wenn es heiß wird, da weitere Wartungsarbeiten erforderlich sind.
Die meisten Ausfälle und Wartungsprobleme geben ein starkes Signal, bevor etwas kaputt geht: Der Motor wird sich aufwärmen. Wenn Sie die Temperatur von Zeit zu Zeit am Ende des Trainings überprüfen, können Sie bestätigen, dass alles in Ordnung ist. Temperaturen des externen Motorgehäuses über 45 ℃ deuten darauf hin, dass weitere Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen oder dass ein Problem gelöst werden muss. Temperaturen über 50/55 ℃ sind gefährlich, denn wenn die Temperatur auf dem Gehäuse diese Werte erreicht, überschreitet die Innentemperatur 100 ℃, was einem Wert entspricht, bei dem sich das Isolierharz, das die Kabel des Motors umgibt, beginnt sich zu verschlechtern und kleine Kurzkreise beginnen zu beginnen Formular, das den Motor in kurzer Zeit beschädigen kann.

Wenn Sie Ersatzteile oder Schmiermittel benötigen, besuchen Sie bitte
https://www.laufbandersatzteile.de/



Weiterhin viel Spaß mit Ihren Fitness-Geräten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen