Montag, 20. November 2017

Fitnessgeräte Reparaturen: Wie man das Laufband schmiert

Wie man das Laufband schmiert

Die Schmierung des Laufbanddecks ist wahrscheinlich die einfachste Maßnahme, um ein langes Leben zu gewährleisten. Es gibt verschiedene Arten von Produkten für diese Operation: 

Schmieröl für Laufbänder, Silikonöl für Laufbänder und das bequemste - Spray

Das Schmiermittel wird verwendet, um die Motor- und Steuerbordseite zu erhöhen, wodurch die Reibung zwischen dem Laufbanddeck und dem Gurt verringert wird (normalerweise weiß). Silikonöl für Laufbänder ermöglicht auch, störende Geräusche zu verhindern und zu reduzieren, die von der Ausrüstung kommen können.

Wie benutzt man das Laufband-Gleitmittel?


Jede Woche entfernen Sie die Staub- und Schweißrückstände von den Metall- und Kunststoffteilen mit einem feuchten Tuch und wischen Sie ein feuchtes Tuch mit einem kleinen Silikonspray ab, um sie zu polieren. Die Schweißtropfen von jetzt an werden auf den Rohren rutschen und es wird eine dünne Schutzschicht geben, die verhindert, dass sie rosten oder undurchsichtig werden. Die Gurtschmierung mit den oben aufgeführten Produkten sollte wiederholt werden (alle 20 Betriebsstunden oder alle 2 Wochen), damit es beim Berühren immer etwas fettig wird.

Warum ist es wichtig, den Gurt zu schmieren?

Regelmäßige Schmierung kann eine übermäßige Beanspruchung des Motors und der Steuerplatine verhindern, was den Bruch verkürzen kann.

Die Nichtbeachtung einer ordnungsgemäßen Wartung kann den reibungslosen Betrieb des Laufbandes gefährden und die spätere Verwendung beeinträchtigen. Wenn die Reibung des Riemens zunimmt, verbraucht die Ausrüstung zusätzlich mehr Energie und erhöht folglich die Kosten der Elektrizität.


Bei dieser Art von Wartungsarbeiten ist es auch wichtig, die verbleibenden Komponenten zu inspizieren, wie z. B. das Anziehen der Schrauben und gegebenenfalls die Einstellung des Riemens und des Laufbands, um eine Beschädigung des Laufbands zu vermeiden.

Das Laufband in vier einfachen Schritten schmieren

1. Heben Sie die linke Kante des Riemens an. Wenn das Band nicht angehoben werden kann, bedeutet dies, dass es zu eng ist. Erkundigen Sie sich bei einem Experten, da ein zu stark gespannter Gurt andere Komponenten des Laufbandes ernsthaft beschädigen kann.

2. Drei große Spritzer mit einer Silikonsprayflasche schmieren (wir empfehlen den Einsatz von Atala - Byte Silic One Schmiermittel). Tragen Sie Silikon auf das Deck oder auf die Unterseite des Gürtels auf (siehe Zeichnung, tragen Sie es nicht auf die schwarze Lauffläche auf). Entfernen Sie nach der Schmierung überschüssiges Silikon, das seitlich auf dem Gurt abgelegt werden soll.

3. Wiederholen Sie den Vorgang auf der rechten Seite.


4. Starten Sie die Maschine und lassen Sie mit niedriger Geschwindigkeit zwei bis drei Minuten lang laufen, um das Schmiermittel durch das gesamte Deck zu verteilen


.





Weiterhin viel Spaß mit Ihren Fitness-Geräten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen