Donnerstag, 7. Dezember 2017

Fitnessgeräte Reparaturen: Problem mit einem Laufband

Problem mit einem Laufband: Es funktioniert gelegentlich und stoppt



Frage

Ich habe ein "Power Run 3.6 easy" Laufband von ENERGETICS, das mir Fehler E2 gibt. Ich habe den Geschwindigkeitssensor überprüft und es ist OK. Können Sie mir einen Test vorschlagen, den ich tun kann, um zu verstehen, worauf es ankommt?

Antworten

Guten Morgen,

Über Ihre Anfrage für den Fehler E2 empfehle ich, einige Überprüfungen durchzuführen und dann zu sehen, was zu tun ist. Ziehen Sie den Netzstecker und:

1. Versuchen Sie, den Motor von Hand zu drehen, um zu sehen, ob er reibungslos und reibungslos läuft

2. Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie, das Laufband nur mit dem angeschlossenen Motor zu testen (Trennen des Antriebsriemens).

3. Scheint der Laufgurt abgenutzt zu sein? Es könnte Motorwiderstand erzeugen, vielleicht mit etwas abnormaler Reibung

4. Wird der Fehler sofort angezeigt (nur wenn die Maschine eingeschaltet ist) oder wird er nach einer Weile angezeigt?

Kundenantwort

Ich habe die Tests gemacht, die Sie vorgeschlagen haben, aber das Laufband gibt weiterhin den E2-Fehler.
Fehler E2 wird beim Einschalten angezeigt, nachdem mehrere Sekunden lang ein Signalton ertönt ist.
Ich füge hinzu, dass für 2 mal, zu verschiedenen Zeiten, seit der E2 vorgestellt wurde, die Maschine beim Einschalten normal funktioniert hat. Manchmal geht es, manchmal geht es nicht.
Der Geschwindigkeitssensor funktioniert.
Welche weiteren Tests kann ich machen?

Antworten

Wenn hin und wieder der Motor läuft und gelegentlich läuft und dann nicht, würde ich empfehlen, den Motor zum Testen zu schicken.


In der Tat kann diese Art von Defekt vom Motor abhängen und könnte auch Schäden an der Platine verursachen. Daher ist es besser, den Motor zu überprüfen, bevor weitere Schäden an der Maschine verursacht werden



Laufband hat aufgehört zu arbeiten

Frage:

Hallo, ich habe ein Turner XT5000 HRC Laufband, leider hat es eine Fehlfunktion. Es beginnt normal, aber in den ersten zwei Sekunden beschleunigt es sofort von selbst, dann nach ein paar weiteren Sekunden legt es auf und gibt den L5 Low Speed ​​Fehler. Können Sie das Problem verstehen?

Antworten

Es könnte ein Problem mit dem Geschwindigkeitssensor sein

1) Überprüfen Sie genau, nach wie vielen Sekunden es stoppt

2) Ziehen Sie den Geschwindigkeitssensor, normalerweise ein zweipoliges Kabel, ab, das mit einem Sensor in der Nähe der vorderen Walze endet


3) Erneut starten und erneut prüfen. Wenn es nach der gleichen Zeit stoppt, ersetzen Sie den Sensor.


Weiterhin viel Spaß mit Ihren Fitness-Geräten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen