Samstag, 30. Juni 2018

Laufband Pflege: Einstellen des Laufbandes, wenn es die Position nicht beibehält


Einstellen des Laufbandes, wenn es die Position nicht beibehält
Frage:
- Das Band bewegt sich langsam im linken Teil (von oben gesehen) und ist daher nicht mehr "zentriert"; Welche Einstellungen sollte ich vornehmen, wenn ich die vordere oder die hintere Rolle einstellen sollte?
Antworten:
Die vordere Rolle muss perfekt ausgerichtet sein und darf niemals für Einstellungen berührt werden.
Um den Riemen zu justieren, können Sie nur eine der Muttern an der hinteren Rolle verwenden und ihn je nach dem gewünschten Effekt im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn drehen (wenn Sie die beiden Endkappen entfernen, wird es für Sie einfacher zu sehen, was passiert).
Bei der Einstellung sollte das Laufband ca. 2/3 km / h unbelastet fahren (niemand am Gürtel) und Sie können mit dem Drehen der Mutter beginnen (1 volle Umdrehung / wenn kein Effekt mit max. Einer weiteren Umdrehung wiederholt wird), damit das Band zurückkommt in der zentralen Richtung. Sobald die Mitte erreicht ist, wird der Riemen dazu neigen, "auf die andere Seite zu gehen", also sollten Sie vielleicht 1/4 oder 1/2 Umdrehung in die entgegengesetzte Richtung zur anfänglichen Einstellung drehen, um sich zu setzen.
Wenn es jetzt gut aussieht, können Sie die Geschwindigkeit stufenweise erhöhen und prüfen, ob sich Ihr Gurt bei höheren Geschwindigkeiten nicht bewegt (in diesem Fall wiederholen Sie den Vorgang mit immer kleineren und genaueren Einstellungen), bis Sie die Höchstgeschwindigkeit erreicht haben.
Anmerkungen
1) Wenn es zuerst sehr "dezentriert" ist, können Sie es anfangs manuell schieben (richten Sie Ihre Füße aus, wenn sich der Riemen mit niedriger Geschwindigkeit dreht), um es etwas in der Mitte zu bewegen. Dies soll verhindern, dass der Gürtel am Rand der Fußstütze endet und ruiniert und kriecht.
2) Wenn Sie sehr häufig einstellen müssen, überprüfen Sie die Nivellierung der Füße und des Bodens. Überprüfen Sie auch, ob der Laufgurt nicht zu fest angezogen ist (vermeiden Sie jedoch zu starkes Anziehen). Wenn der Gurt sich sogar verjüngt und gut gespannt ist, neigt er dazu, sich zu bewegen, überprüfen Sie Ihre eigene Art zu laufen, weil Sie wahrscheinlich nicht in der Mitte laufen, oder Sie schieben mit einem Fuß mehr als der andere und dies kann eine gute Gelegenheit sein ein wenig für ein besseres Training zu beheben.
---------- Anweisungen für die Riemenspannung (falls erforderlich) -------------
Sie können sich selbst testen und die richtige Riemenspannung einstellen. Drehen Sie beide Einstellknöpfe, um die Spannung vom laufenden Band zu lösen, bis sie beim Laden auf der Rolle rutscht. Dann ziehen Sie es langsam bis zur besten Kupplung fest. Seien Sie vorsichtig, wenn der Laufgurt alt ist (> 4 Jahre alt) und sehr festgezogen ist, ist es besser, ihn durch einen neuen reibungsarmen Riemen zu ersetzen.
Um die korrekte Spannung des Riemens einzustellen, entfernen Sie die Motorabdeckung, starten Sie das Laufband (sollte sich mit niedriger Geschwindigkeit drehen), klettern Sie auf den Riemen, halten Sie die Handläufe und versuchen Sie den Riemen zu verriegeln.
Prüfen Sie, ob sich der Motor weiterdreht, aber der Riemen bleibt, dass etwas verrutscht (der Riemen, der Antriebsriemen oder die Riemenscheibe).

Um einen perfekten Laufband zu haben, müssen Sie auch die perfekte Laufband-Ersatzteile haben. Die können Sie hier finden. 
Weiterhin viel Spaß mit Ihren Fitness-Geräten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen