Samstag, 17. November 2018

Fehler E1, E2, E3, L5 und LS auf dem Laufband


Fehler E1, E2, E3, L5 und LS auf dem Laufband
Frage
Mein Prorun K30 Laufband hat Probleme mit dem Motor, es startet, stoppt aber kurz darauf, und der Fehler L5 erscheint auf dem Display. Ich brauche technische Unterstützung oder irgendwelche Informationen über jeden möglichen Scheck, den ich tun kann, um zu verstehen, was das Problem ist.
Antworten
Fehler L5 ist wie Fehler E1. Es würde besser als LS (niedrige Geschwindigkeit) lesen. Normalerweise können Sie es reparieren, indem Sie den Geschwindigkeitssensor oder den Motorcontroller ersetzen.
In der Tat, für die E1 und die ähnlichen Fehler (einige Modelle nennen es E2, E3 (selten), niedrige Geschwindigkeit oder LS) müssen Sie unterscheiden
- Wenn das Laufband einige Sekunden läuft und dann nicht mehr E1, niedrige Geschwindigkeit oder ähnliches anzeigt -> 99% ist es  der Sensor, der nicht mehr funktioniert. KAUFEN SIE GESCHWINDIGKEITSSENSOR (https://www.laufbandersatzteile.de/laufband-ersatzteile/laufband-geschwindigkeitssensor/)
- Wenn es einige Zeit (Minuten) funktioniert und dann nicht mehr E1 anzeigt, ist es oft der Regler, der in den Schutz geht (kann es wert sein, den laufenden Riemen zu überprüfen, wenn er alt oder nicht geschmiert ist, und auch Probleme mit dem Motor wie elektrische Lecks prüfen .) Kaufen Sie Motor, Riemen oder testen Sie Ihren Motor. (Siehe https://www.laufbandersatzteile.de/)
- Wenn es klickt und dann stoppt, hat der Controller oder der Motor eine Kurzschluss . Teste sie es .
- Wenn es sich überhaupt nicht bewegt, ist 99% der Controller defekt. Ersetzen Sie die Steuerung. (Siehe https://www.laufbandersatzteile.de/laufband-ersatzteile/laufband-platine/)





Weiterhin viel Spaß mit Ihren Fitness-Geräten!

8 Kommentare:

  1. Hallo kann mir jemand sagen wo der Geschwindigkeitssensor sitzt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo normalerweise ist der Sensor entweder auf dem Motor oder neben der Rolle

      Löschen
  2. Hallo,
    War grad auf meinem Laufband. Fing gut an, ca 10 min lief es, dann flog der Schutzschalter im Haus raus.
    Nachdem ich den wieder eingeschaltet hab, kam auf dem Didplay des LB Fehler E3.
    Was is das, in der Bedienungsanleitung find ich nix.

    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      Fehler E3 ist wie E1 Wenn sie rechts auf der Suche Fehler E1 eingeben finden sie noch mehr hinweise. gerne können sie uns auch eine Mail schreiben an. Laufbandersatzteile@gmail.com
      E3 Fehler beim Selbsttest des Laufbands

      1. Wenn sich das Laufband nicht bewegt, überprüfen Sie die Motorsteuerkarte und den Motor

      2. Stellen Sie sicher, dass alle Kabel zwischen der Motorsteuerkarte und der Konsole verbunden sind.

      3. Überprüfen Sie, ob der Geschwindigkeitssensor und der Magnet korrekt ausgerichtet sind (Abstand 2-3 mm) und dass keine Metallteile am Magneten (z. B. Schrauben) befestigt sind. Der Magnet befindet sich an der vorderen Walze nahe dem Motorriemen. 3. Wenn sich das Fahrband bewegt und dann nach 10 Sekunden der E1-Code erscheint, überprüfen und ersetzen Sie ggf. den Geschwindigkeitssensor

      4. Wenn sich das Laufband nicht bewegt, überprüfen Sie die Motorsteuerkarte und den Motor

      Löschen
  3. Hallo ich habe die stamm bodyfitt. Der laufband kriege ich nicht an. Strom ist da. Der daue am pipsen. Was mir fehlt die notaus Kette. Kann jemand mir helfen lg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreibe sie uns bitte eine Mail
      Wir arbeiten mit kompatiblen Ersatzteilen und
      nicht für einzelne Hersteller oder Marken

      Daher können wir an Hand des Gerätenamens auch nicht sagen welchen
      Safety Key sie benötigen

      Wenn sie ihren kennen, schauen sie gerne mal hier

      http://www.laufbandersatzteile.de/index.php/laufband-ersatzteile/laufband-sicherheitsleine/

      oder sie schicken uns bitte ein Foto vom Display wo der Sicherheitsschlüssel seinen Platz hat

      So können wir Ihnen einen passenden raus suchen vielen Dank

      Löschen
  4. Ich hab ein Problem mein Laufband Hammer LR18i hat in der Anzeige Speed E3 und das Band läuft nicht mehr wie kann ich es reparieren?
    Kann mir jemand Hilfeleistung geben?

    AntwortenLöschen