Dienstag, 13. November 2018



Laufband Horizon Elite HRC

Frage :


Ich besitze seit einigen Jahren ein Laufband Typ Horizon Elite HRC. Seit einiger Zeit habe ich leider in unregelmäßigen Abständen klopfgeräusche gehört und bin der Sache jetzt auf den Grund gegangen.

Die Geräusche kommen von der hinteren Welle linke Seite.
Ich habe die Welle dann ausgebaut und festgestellt, das die Achse an der kinken Seite etwas Spiel hat.
Ich gehe davon aus, das das Kugellger defekt ist, obwohl rein optisch kein defekt zu erkennen ist.

Meine Fragen:

1. kann man das Lager selbst wechseln? Wenn ja, gibt es dafür ein Ersatzteil und was kostet es...



2. wenn man die Reparatur selbst nicht durchführen kann, kann die komplette Welle eingeschickt werden und was kostet die Reparatur dann?

Die Lager einzelnt gibt es so gar nicht. 
Wir können das in unser Werkstatt in Italien reparieren. Am kosten günstigen wäre das für sie aber bei einem Lokalem Mechaniker.
Oder sie müssten die komplette hintere Rolle austauschen. Diese kosten bei uns ca 80 Euro plus Versandkosten. Für einen genaueren Preis bräuchten wir die Abmessungen der Rolle



Weiterhin viel Spaß mit Ihren Fitness-Geräten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen