Mittwoch, 17. Januar 2018

Fitnessgeräte Reparaturen: Problem nach dem Ersetzen des Laufbandmotors

Problem nach dem Ersetzen des Laufbandmotors


Frage

Ich ersetzte den Laufbandmotor durch einen neuen und verband ihn. Jetzt habe ich ein Problem, das Laufband ohne Befehl startet mit maximaler Geschwindigkeit. Faston-Anschlüsse sind richtig verbunden (rot + schwarz -), wenn ich sie gegenüberstellen, dreht das Laufband die Richtung um und stoppt sofort danach. Bitte helfen Sie.

Antworten

Um die Laufrichtung des Laufbandes umzukehren, genügt es, die roten und schwarzen Kabel umzudrehen. Bedauerlicherweise führt der sofortige Start bei maximaler Geschwindigkeit dazu, dass die Steuerkarte kurzgeschlossen wird.

Vielleicht möchten Sie überprüfen, ob es repariert werden kann oder nicht.

Modifikator Laufband  (Nordick Track, Proform, Weslo), mit größerem Motor (180V)









Hier sind einige Vorteile:

- die Verwendung eines größeren Motors (10 cm Durchmesser im Vergleich zu 8 des ursprünglichen Motors), ermöglicht eine bessere Wärmeableitung und reduziert die Überhitzung des Motors selbst unter rauen Bedingungen

- Die Verwendung der 180V-Motortechnologie ermöglicht eine Reduzierung des Stroms (A), wodurch das Risiko von Überhitzung und Verbrauch weiter reduziert wird. Es ist auch besser geeignet für den Einsatz in Europa (wo der Netzstrom eine Spannung von 220 ~ 240 VAC hat)

- Der stärkste Motor ist für längere Verwendung geeignet

Ein ähnliches Ergebnis erhalten Sie, wenn Sie wie folgt eine Änderung an der ursprünglichen Icon Controller-Karte vornehmen





Problem: Nordictrack Laufband springt heraus, gelöst mit 110V Motorersatz mit 180V Motor


Lassen Sie uns die Erfahrung dieses Kunden zusammenfassen
Der Kunde schickte uns als Board und Motor zum Test im Labor. Das Labor fand einen Defekt, der Sprungstrom war Labor findet KO-Motor kurz, Regler muss repariert werden.
Nach einiger Zeit erhält der Kunde die Karte und den Originalmotor (neu) Nordick Track. Nach einiger Zeit, der Kunde kontaktiert uns wieder, dass er ein anderes Problem hat, das ist seine Beschreibung des Problems:

«Ich habe es für 25 Minuten versucht, nach dem ich alles ausgeschaltet, überprüfte ich die Sicherung, die in der Nähe des Steckers und es war wurde geblasen, ich reaktiviert es aber sobald ich das Laufband starte, fängt der Motor an "jumpy" zu drehen, ich habe es auch ohne Motor versucht. Ihr Techniker sagte mir, dass das Licht auch ohne Motor blinken sollte, aber stattdessen bleibt es ausgeschaltet. "
Nach ein paar Tagen kam der Controller zurück ins Labor, und wir stellen fest, dass die Platine am Power-Output-Teil wieder beschädigt ist, wahrscheinlich aufgrund von fehlerhaften Wartungs- oder "Lade" -Seite-Problemen. Der Controller wird immer noch repariert und der Kunde muss eine sehr reduzierte Gebühr für die Reparatur bezahlen. Das Labor bestätigte, dass sie den Leistungsteil der Karte ersetzten. Es ist der Teil, der bei "Last" -Problemen beschädigt wird, wie zB falsche Wartung, altes Band (zu viel Reibung) usw.
Auch danach beschwert sich der Kunde noch immer über die Fehlfunktion des Laufbandes. Es beginnt, man kann 5 Sekunden darauf laufen und dann hört es wieder auf. Ohne jemanden (unbeladen) arbeitet Geldstrafe, aber mit einer Person von etwa 60/70 Kg stoppt Eine Ersatzplatine wird dann an den Kunden gesendet, der sowohl 180-V-Motoren als auch 110-V-Motoren akzeptiert. Das Laufband funktioniert ein paar Wochen gut, danach bemerkt es noch Probleme mit der Karte.
Die neue Platine (mit Originalmotor) verursacht das gleiche Problem. Der Kunde verpflichtet sich, den Ersatzmotor 180V zu versuchen. Danach erhielten wir die neue Nachricht vom Kunden: "Guten Morgen, Luca, ich habe es mit dem Motor versucht, den Sie mir geschickt haben. Es sieht so aus, als ob es jetzt in Ordnung ist. Ich benutzte es für ungefähr 40 Minuten und es hörte nicht auf. Ich wollte dich fragen, ob es normal ist, dass nach dem 40-minütigen Training der Motor ziemlich heiß wird. Vielen Dank."
Anschließend haben wir dem Kunden eine Anleitung zur Einstellung des Hauptlaufriemens und des Antriebsriemens zugesandt.
Er schrieb uns zurück: "Sorry für die Verspätung, jetzt sieht es so aus als wäre es in Ordnung"

Weiterhin viel Spaß mit Ihren Fitness-Geräten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen